Lange, dichte Wimpern gehören in diesem Jahr der Vergangenheit an! Wer immer Angst vor verklumpten und dicken Wimpern hatte, soll nun Mut für die "Fliegenbeinchen" bekennen. Denn die "Spikey Lashes" sind im Herbst 2020 besonders angesagt!
Mehr dazu: So nützlich ist Wimpernshampoo
Der Twiggy-Style der 60er
Die extradick getuschten Wimpern hätten uns vor einem Jahr noch abgeschreckt, doch in diesem Herbst sind sie das Highlight auf dem Laufsteg bekannter Modemarken. Um die "Spikey Lashes" zu kreieren, tuscht man die Wimpern sehr stark und setzte an den Wimpernspitzen nochmal an, bis sie dort teilweise zusammenkleben. Dieser Style erinnert sehr an den Look der britischen Mode-Ikone Twiggy, die in den 1960er Jahren für ihre "Fliegenbeine" bekannt war.
Hier seht ihr ein Bild des ehemaligen Supermodels:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mehr dazu: Worauf du bei der Wimpernverlängerung achten solltest
So kannst du die "Spikey Lashes" nachmachen!
- Zuerst tuschst du deine Wimpern zwei- bis dreimal hintereinander, bis jede einzelne Wimper mit Mascara beschichtet ist. Nutze dafür am besten eine Volumen-Wimperntusche mit einem runden Bürstchen!
- Danach setzt du das Mascarabürstchen senkrecht an deine Wimpern an und verbindest sie zu kleinen "Spikes" (Spitzen).
- Der Look wird noch auffälliger, wenn du den oberen und unteren Wimpernkranz betonst.
- Um deinen Look abzurunden, solltest du auf minimalistisches Make-up zurückgreifen. Lediglich die Lippen in einem Rot- oder Pflaumenton sind noch als zusätzliches Highlight in Ordnung.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mehr dazu: Schön ganz ohne Make-Up: So geht's!