Beauty

Lip Wings: TikTok verleiht Flügel mit Eyeliner für die Lippen

Deine Lieblings-TikToker machen es bereits vor und du kannst es auch! Verpasse deinem Make-Up einen geschwungenen neuen Look mit Lip-Wings.

  • Drucken
Hayley Bui / Instagram

Nichts entgeht TikTok-Usern, die sich meist stundenlang mit der App beschäftigen. Erst scheint es so, als ob die Beauty-Experimente auf TikTok kein Ende nehmen, doch dann macht wieder ein neuer Trend die Runde, der alle anderen übertrifft. Dieses Mal toben sich die Make-Up-Liebhaber der bekannten Video-App mit geflügelten Lippen aus. Die große Frage ist, ob dieser Trend unter den Menschen abseits von TikTok ebenfalls gut ankommen wird.

Mehr dazu: So einfach zauberst du dir natürliche Sommersprossen

Flügel auf den Lippen

Einige Hypes demonstrierten verschnörkelte Augenbrauen bis hin zu aufgemalten Sommersprossen auf den Gesichtern von experimentierfreudigen Make-Up-Fanatikern. Da sollte es keine große Überraschung sein, wenn sich viele an den Lip-Wings versuchen. Der aufgepumpte Schmollmund  ist keine Sache der Vergangenheit, er wird indessen erweitert & wortwörtlich in die Länge gezogen – und das an beiden Mundwinkeln. Die geschlenzten Make-Up-Striche sind üblicherweise an geschminkten Augen zu erkennen und werden auch als "Cat-Eye" bezeichnet, wegen dem Katzenaugen ähnlichem Look. Doch ein paar experimentierfreudige Make-Up-Artistinnen haben das Ganze auf den Lippen ausprobiert, und die Meinungen darüber sind zweigeteilt. Einerseits erfreuen sich viele an den Puppen-Lippen und überfallen ihre Lieblings Influencer mit Tutorial-Anfragen, andererseits wenden sich auch viele von den "Clown-Lippen" ab. Ob dieser Look nun Kunst ist oder eher eine einfache Halloween-Idee ist, bleibt also jedem selbst überlassen.

Mehr dazu: Dieser Make-Up Stil ist perfekt für alle, die zu faul für Make-Up sind

Für deine Lip-Wings brauchst du…

…Fingerspitzengefühl und Präzision. Am Ende könnte das erzielte Puppen-Lächeln eher wie ein unentschlossener Gesichtsausdruck aussehen. Aber die richtigen Schmink-Werkzeuge für den neuen Lip-Look hat bestimmt jeder bei sich in der Schminklade liegen.

Diese wären:

  • Lipliner — um deine Lippen zu umranden und den geschwungenen Wing zu kreieren
  • Lippenstift — dieser wird nach dem Lipliner aufgetragen und gleichmäßig verwischt
  • Lipgloss — für einen glänzenden und üppigeren Effekt

Wie das Ganze genau auszusehen hat zeigt dir jetzt noch diese TikTokerin:

@wahmekoAnswer to @swaggyyyshawtayy♬ original sound – Amanda Lynn Adams✨

Mehr dazu: Die drei schönsten Make-Up-Trends für den Sommer

letztes Update:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.