Fashion

Schlauch-Tops feiern diese Saison ihr Comeback

In den späten 90ern sah man sie in jedem Musik-Video – jetzt sind die schulterfreien Tube-Tops wieder an fast jedem Teenie und Millennial zu bewundern.

  • Drucken
AGCreativeLab / iStock

Ob du sie nun als Tube-Top, Schlauch-Top oder Bandeau-Top bezeichnest, ist völlig egal. Das schulterfreie Gewand ist nach mehr als 20 Jahren immer noch ein beliebter Look, den Teenager und junge Damen gerne zur Sommer-Saison tragen. Er ist simpel, leicht zu tragen und kann auf vielseitige Art stilistisch kombiniert werden. Hier sind einige der lässigsten Styles, die du diesen Spätsommer noch ausprobieren kannst.

Mehr dazu: Mode-Trend Crochet: Wir zeigen dir wieso häkeln nicht nur für Omis ist

Coole Ideen für deinen Schlauch-Top

Y2K steht für Year 2000 und dieser Mode-Trend wurde in den letzten Jahren beliebter denn je. Die Rede ist hier von Schlaghosen und Plateau-Sneaker, die an wilde Raves erinnern. Nur noch das ikonischen Schlauch-Top dazu und schon bist du für eine wilde 90er-Fete bestens gekleidet. Jeder ist vom sexy Oberteil begeistert, wie zum Beispiel Hailey Bieber und der Rest ihrer Promi-Freunde.

 

Falls du nicht weißt, welches Unterteil dein Ensemble ausmacht, können wir dir Tipps geben: Carrie Bradshaw in lässiger Kleidung, Paris Hilton in so ziemlich jeder Folge von The Simple Life oder Keira Knightley in "Kick It Like Beckham". Denke auch an luftige Palazzo-Hosen, Maxi-Röcke aus Jeans oder Cargo-Hosen mit hunderten von Taschen. Wenn diese Stichwörter und Erwähnungen von klassischen Film- und Fernsehmomenten der frühen 2000er nicht vielsagend für dich waren, kannst du dich auch von diesen Outfits inspirieren lassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Madison Beer (@madisonbeer)

Was diesen Look wirklich ausmacht ist die moderne Version des Bandeau-BHs. Klar, du willst auf einer Sommer-Party so sexy wie möglich gekleidet sein und mit deiner attraktiven Schulterpartie, die dir dein Schlauch-Top schenkt, hast du das auch schon hinbekommen. Das Oberteil lässt sich aber auch relativ leicht mit T-Shirt oder Bluse im Layered-Look kombinieren, damit du auch im Büro oder bei sonstigen wichtigen Anlässen angemessen gekleidet bist. Du hast freie Bahn deine Tops übereinander zu tragen und mit deiner individuellen Note hebt sich dein Look von allen anderen ab.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Laura Tønder (@couturekulten)

Mehr dazu: Mode-Hit: So wurde die "Bushwick Birkin" zur neuen It-Tasche

letztes Update:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.