Sexy

Hohe Ansteckungsgefahr: US-Forscher raten zu Sex mit Mundschutzmaske!

US-Forscher empfehlen, dass man während dem Geschlechtsverkehr eine Mundschutzmaske tragen sollte. Küssen und Oralsex sind dabei tabu.

  • Drucken
Corona Sex Mundschutzmaske
Victoria Labadie - Fotonomada / iStock

Eine kuriose Studie sorgt für Stirnrunzeln: So empfehlen Wissenschafter der Harvard University, eine Mundschutzmaske beim Geschlechtsverkehr anzuziehen. So soll die Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden.

Mehr dazu: Safer Sex in Corona-Zeiten: So funktioniert's!

Sexuelle Tätigkeiten nach Infektionsrisiko eingestuft

Wie die  New York Post berichtet, empfehlen US-amerikanische Wissenschafter, einen Mundschutz beim Sex zu tagen. Im Rahmen ihrer Studie haben die Forscher unterschiedliche sexuelle Tätigkeiten nach Infektionsrisiko eingestuft. So seien der Verzicht auf Sex oder Selbstbefriedigung am ungefährlichsten. Doch weil diese "Maßnahmen" nur für die wenigsten von uns wirklich machbar sind, raten die Wissenschafter zu verstärkten Hygienemaßnahmen beim Sex mit Menschen, die nicht aus demselben Haushalt sind. Demnach sollen uns auch Mundschutzmasken beim Liebesspiel vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden im Fachmagazin Annals of Internal Medicine veröffentlicht.

Mehr dazu: Sex per Videochat? So funktioniert's!

Darauf solltest du beim Corona-Sex achten

Laut den Forschern sollte man beim Akt eine Mundschutzmaske tragen und dabei auf Küssen, Oralsex oder den Kontakt mit Urin oder Sperma verzichten. Zudem sollte man vor und nach dem Sex duschen gehen, sowie die "Spielweise" gründlich desinfizieren. Zwar sei der Sex mit Menschen, mit denen man in der Quarantäne zusammenlebt weniger gefährlich, doch auch hier besteht ein Ansteckungsrisiko. Deshalb raten die Wissenschafter, dass man vorerst auf Sex verzichten sollte.

Mehr dazu: Deshalb solltest du nach dem Sex keine Unterwäsche tragen!

letztes Update:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.