Sexy

Auf diese Warnzeichen solltest du am Anfang einer Beziehung achten

Du denkst du hast den Richtigen gefunden? Bevor du dich in etwas hineinsteigerst, solltest du auf diese 4 Warnzeichen Acht geben!

  • Drucken
RuslanDashinsky / iStock

Er steht einfach nicht auf dich! ist nicht nur der Titel von einem Hollywood-Hit mit umfangreicher Star-Besetzung. Damit wollen dir Freunde und Familie sagen, dass du dich so schnell wie möglich von deinem Liebhaber lösen sollst. Anfangs scheint noch alles gut zu verlaufen, doch erst wenn die rosarote Brille abgenommen wird kommt das wahre Gesicht vom Partner zum Vorschein. Wir helfen dir damit du schon im Vorhinein die brenzligen Anzeichen einer Beziehung erkennst, die zum Scheitern verurteilt ist.

Mehr dazu: Steht deine Beziehung vor dem Aus? 3 Anzeichen für eine baldige Trennung

4 Warnzeichen, die du erkennen solltest

Sobald du dich in einer festen Beziehung befindest, kann es manchmal schwer sein Makel an der Person zu sehen. Immerhin gab es einen oder mehrere triftige Gründe, wieso ihr gemeinsam den nächsten Schritt gehen wolltet. Jetzt wird es aber dafür Zeit in eine andere Richtung zu laufen. Was du früher als charmant und liebevoll empfunden hast war in Realität eine manipulierende Taktik deines scheinbar Geliebten. Damit du in deiner nächsten Beziehung nicht dieselben Fehler begehst solltest du dir diese 4 Warnsignale im Gedächtnis behalten:

  • Die ehemaligen Partner waren alle Psychos

Ein Prachtexemplar eines unzuverlässigen Liebhabers wäre der, der ständig von seiner oder ihrer verrückten Ex erzählt. In Ausnahmesituation kann es sein, dass er in einer schlechten Beziehung steckte, aus die er einfach nur raus wollte. Aber Ohren auf: Ein Partner, der über seine vergangenen Beziehungen konstant herzieht, respektierte diese Personen offensichtlich nicht und er wird garantiert dasselbe auch mit dir machen.

  • Du triffst immer alle Entscheidungen

Süß ist, wenn er ab und zu nach deiner Meinung fragt, problematisch wird es, wenn er dich bei allen Belangen um Rat aufsucht, sogar bei den Kleinsten Sachen. Wenn sich also dein Partner für eh und je bei dir meldet ist das schon einmal ein Zeichen dafür, dass er selbst kein Rückgrat hat. Es muss jemand her mit dem du auf Augenhöhe Entscheidungen treffen und Probleme überwältigen kannst.

  • Was weißt du denn alles über deinen Partner?

Wenn sich eine Person nicht gerne öffnet ist das nicht weiters schlimm. Immerhin muss man nicht jedem sein Herz ausschütten. Eine ganz andere Sache ist, wenn du mit dieser Person romantisch involviert bist. Im Zweifelsfall will er sich dir öffnen, hat aber Probleme damit seine Gefühle zu äußern. Daran kann man noch arbeiten, schlimm wird es aber, wenn er dir nicht vertraut. Solange er nicht bereitwillig ist sich zu öffnen wird sich eure Beziehung nicht weiterentwickeln.

  • Du bist sein Dirty Little Secret

Wenn eine Beziehung gerade am Blühen ist, will man es vielleicht noch nicht der ganzen Welt verkünden. Alles ist noch aufregend und geheim. Das funktioniert aber nur solange beide Partner auf derselben Leitung stehen. Wenn dein Partner bereits Mama, Papa, alle Cousins und Tanten kennt, du aber immer noch nicht seinen besten Freund kennengelernt hast solltest du langsam stutzig werden. Er wird gewisse Gründe haben, wieso du dich noch nicht vom Titel "kleines verruchtes Geheimnis" weiterhinauf bewegt hast, und diese Gründe sind oft nie gerechtfertigt.

Mehr dazu: Toxische Beziehung: 8 Anzeichen und wie du den Schlussstrich ziehst

Dieser Tipp klappt garantiert:

Am besten weichst du verdächtigen potenziellen Partnern aus in dem du auf eine Sache vertraust: Deinem Instinkt. Sobald du merkst, dass du dich in seiner Gegenwart unwohl fühlst wird es Zeit die Beziehung zu beenden. Du solltest dich in einer Beziehung sicher und geborgen fühlen und nicht ständig die Motive deines Partners hinterfragen. Wenn euer Zusammensein diese Grundvoraussetzung nicht erfüllt, wird es Zeit den Schlussstrich zu ziehen.

Mehr dazu: Diese 4 Bindungsstile sagen vieles über deine Beziehung aus

letztes Update:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.