Trending

Das sind die beliebtesten Weihnachtsfilme 2020

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtfilme? Hier haben wir die fünf beliebtesten Weihnachtsfilme 2020. Schöne Filme kann man schließlich gar nicht zu oft genug sehen 😉

  • Drucken
Weihnachtsfilme und Popcorn
Bohdana Smiian/iStock

In der Adventszeit wird es früh dunkel, draußen ist es bitterkalt. Daran ändert auch dieses "besondere" Jahr, Stichwort Corona, nichts. Aber mal ehrlich, was gibt es schöneres, als mit einer heißen Schokolade unter der Kuscheldecke auf der Couch zu liegen und bei einem der besten Weihnachtsfilme aller Zeiten die ganze Welt um einen herum für einen Augenblick mal zu vergessen?

Wir haben für dich die beliebtesten Weihnachtsfilme zusammengesucht:

Platz 5:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Made My Day (@mmd)

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Die Geschichte handelt von einer wortwörtlich stiefmütterlich behandelten Schönheit, die mit Hilfe einer Fee auf einem Ball im Palast den Prinzen verzaubert, dabei aus Eile aber den Schuh zurücklässt. "Aschenputtel"  ist nicht nur eines der bekanntesten Märchen, sondern auch der ideale Stoff, um sich für eine Filmlänge aus dem anstrengenden Alltag entführen zu lassen. Deshalb läuft der Klassiker auch in diesem Jahr wieder auf zahlreichen TV-Sendern. Im letzten Monat hatte der Film 77.860 Google-Suchanfrage.

Platz 4:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von RTL Aktuell (@rtlaktuell)

Der kleine Lord. Auch dieser Film hat bereits einige Jahre am Buckel – 40 um genau zu sein! Dabei wird die Geschichte eines Jungen aus New York behandelt, der zu seinem bisher unbekannten Großvater nach London muss. Der Opa entpuppt sich als Earl, zwischen den beiden entwickelt sich langsam ein enges Verhältnis. Das Resultat: ein berührender Film für die ganze Familie! Auch, wenn man ihn schon gefühlte 100 Mal gesehen hat. 78.620 Suchanfragen sorgten für diesen Platz unter den Top Five.

Mehr dazu: Love yourself! Vier Selfcare-Tipps für mehr Nachsicht mit dir selbst

Platz 3:

via GIPHY

Gremlins – Kleine Monster. Ein Erfinder soll helfen, mit skurrilen Geräten den Alltag zu erleichtern. In Chinatown stößt er auf ein kleines, pelziges Tierchen, dass singen kann und bei dessen Haltung drei Regeln einzuhalten sind. Als kurz darauf eine dieser Regeln, wie kann es anders sein, missachtet wird, gerät alles außer Kontrolle. Der Film ist immer wieder irgendwie lustig und spannend. Deshalb haben die Gremlins den Platz unter den Top Five der beliebtesten Weihnachtfilme auch verdient. Mit 78.650 Suchanfragen lag der Film nur ganz knapp vor dem kleinen Lord.

Platz 2:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Grinch 💚 (@thegrinch)

Der Grinch. Das ist der neueste Streifen unter den fünf beliebtesten Weihnachtsfilmen, obwohl auch er bereits aus dem Jahr 2000 ist. Der Inhalt: Alle lieben Weihnachten? Stimmt nicht! Der selbstsüchtige Grinch hasst nichts mehr als das Weihnachtsfest. Deshalb heckt er einen Plan aus, geht als Weihnachtsmann verkleidet auf Beutezug und stiehlt alle Geschenke. Nach einigen durchaus dramatischen Szenen ist sich aber selbst der Grinch zum Schluss nicht mehr sicher, ob er Weihnachten nicht vielleicht doch ein bisschen gut findet. 116.440 Suchanfragen bescheren ihm Platz zwei bei den beliebtesten Weihnachtsfilmen.

Mehr dazu: So machst du dir dein Weihnachts-Lippenbalsam ganz einfach selbst

Platz 1:

via GIPHY

Kevin allein zu Haus. Jeder hat ihn gesehen, den absoluten Alltime-Favorit der beliebtesten Weihnachtsfilme. Der kleine Junge, der von seiner Familie versehentlich über die Weihnachtstage alleine Zuhause vergessen wird und dabei böse Einbrecher trickreich in die Flucht schlägt, hat uns alle durch die Kindheit begleitet und gehört deshalb auch im Erwachsenenalter zu Weihnachten dazu.

Wenn du ihn dir also immer noch jedes Jahr ansiehst, bist du nicht allein 😉 Stolze 138.090 Suchanfragen haben dafür gesorgt, dass dieser Film klar auf Platz eins gelandet ist.

letztes Update:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.