Trending

Dieses Grabmal in Frankreich soll die Fruchtbarkeit steigern

Vor seiner Hochzeitsnacht wurde er von Napoleons Neffen erschossen und nun verspricht Victor Noir Fruchtbarkeit und Glück in der Liebe. Lies mehr!

  • Drucken
MellyB / iStock

Am wohl bekanntesten Friedhofs Frankreichs geht ein anstößiges Verhalten zu. Im Cimetière du Père-Lachaise werden lustvolle Aktivitäten betrieben, und das mit einem Grabmal. Unter den weiten Flächen des größten Parkfriedhofs Paris wurden zahlreiche Prominente begraben, die immer wieder von Fans und Verehrern besucht werden. Da wären Jim Morrison, Oscar Wilde und der französische Journalist Victor Noir, dessen Grabmal immer wieder sexuell missbraucht wird.

Mehr dazu: Eisbaden: Das macht der Trend mit deinem Körper

Streicheleinheiten am Friedhof

Anstelle von Blumen und Küssen wird das Grabmal von Noir an seinem Geschlecht betatscht, so dass sich die intimste Stelle des Verstorbenen bereits stark verfärbt hat. Auch sein Mundbereich wurde dank ständiger Berührungen verschandelt, in Hoffnung, dass die Berührungen einem Glück in der Liebe bringen. Es heißt, dass die deutlich sichtbare Schwellung in seiner Leistengegend ein Symbol der Fruchtbarkeit ist und ein Ritt auf der Bronze-Figur einem die Liebesträume erfüllt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anne-Line (@anne_line.r)

"Nur der große Zeh des heiligen Petrus im Petersdom glänzt genauso schön durch all die Küsse und all das Gestreichel" schreibt der Reiseschriftsteller Cees Nooteboom. Der französische Künstler Patrick Magaud organisierte sogar für sein in den 80ern erschienenes Buch "Exhibition in Paris" ein Impromptu-Fotoshooting. Dabei posierte sein Model in Trauerkleidung auf den liegenden Noir.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mara Grimm 🍴 (@maragrimm)

Mehr dazu:

Noirs Grabmal – Eine richtige Pilgerstätte für Liebe & Fruchtbarkeit?

Nach all den Jahren wird das Grab weiterhin von jenen besucht, die sich in der Liebe ein wenig Kraft wünschen. Realistisch gesehen verleiht dir eine Metall-Skulptur natürlich keine Fruchtbarkeit, aber die farbliche Abnutzung seines besten Stücks lässt für viele Menschen anderes vermuten. Um das sexuelle Treiben in Grenzen zu halten errichtete man ein Zaun um den Toten. Dennoch fanden jene, die von der Kraft von Noirs Wölbung überzeugt sind einen Weg herum. Es scheint als ob die Liebe doch keine Grenzen kennt!

Mehr dazu: Achtung! Dieser TikTok-Trend ist lebensgefährlich

letztes Update:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.