Trending

Kristalltherapie: Heilkunst oder ein bezaubernder Irrsinn?

Es wird nicht mehr auf Besen geflogen, der Zauberstab wird auch nicht mehr geschwungen. Die modernen Hexen sind heute auf Instagram und bezaubern Stars.

  • Drucken
Kristall Heilung

Hexen sind in der heutigen Moderne weit verbreitet, auch wenn manche Neinsager die Existenz dieser Zauberwesen dementieren. Für viele ist die Kristalltherapie nur ein netter Trend mit hübschen Steinen, für andere ist dies allerdings eine Jahrhunderte alte Kunst innere Harmonie zu schaffen. Die Ausübung von Hexenkunst (im speziellen Sinn die damit verbundene Heilkunde) ist heutzutage aber zumindest auf Social Media eine große Sache. Wir zeigen dir, wie Kristalltherapie (zumindest in der Hexen-Theorie) funktionieren soll.

Mehr dazu: Was bringen Edelsteine im Trinkwasser?

Luxussteine in London

Bekannte Promis wie Naomi Campbell und Victoria Beckham zeigten bereites ihr Interesse für die heilsamen Besonderheiten der modernen Zauberei. "Posh-Spice" engagierte sogar einen "Crystal Healer" in ihrem Londoner Shop, um ihre Kunden auch auf überirdischer Ebene zu beraten. Die ehemalige Sängerin ("Spice Girls") ist selbst jedenfalls überzeugt von den Heilwirkungen der Kristalle und trägt diese auch öfters mit sich herum.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Victoria Beckham (@victoriabeckham)

Mehr dazu: 5 Mantras, die Sie täglich zu sich selbst sagen sollten: Selfcare!

Kristalle gegen so ziemlich alles

Wir schreiben seit mehr als 20 Jahren das 21. Jahrhundert, die Zeit der Hexenjagd ist somit längst glücklicherweise vorbei und es wird dir keiner mit einer Fackel hinterherlaufen, nur weil du im Besitz von ein paar Steinen bist. Bevor du deine erste Kristalltherapie-Session ausprobierst, kannst du dich schon einmal mit der ihren Fähigkeiten (zumindest in der Theorie) vertraut machen:

  • Der Rosenquarz
    Ein Heilstein für das Herz. Er bringt Sehnsüchte und Wünsche zum Erwachen und wirkt sich positiv auf Verliebte aus. Er steigert die Sexualität und verleiht dem Träger mehr Aufgeschlossenheit und heilt Wunden.
  • Der Bergkristall
    Er bietet Klarheit und spendet Vitalität. Der Bergkristall wird oft für religiöse und spirituellen Zeremonien verwendet, um Gegenstände und Lebewesen von negativ beeinflussten Energien zu reinigen.
  • Der Zitrin
    Für alle ein Stein, der für Reichtum und Erfolg sorgt. Der Zitrin, auch bekannt als Goldtopas, wirkt am Besten beim Meditieren. Wegen seiner starken Wirkung wird davon abgeraten ihn zusammen mit dem Bergkristall zu verwenden.
  • Der Mondstein
    Dieser Heilstein wirkt besonders gut für Frauen. Er verringert Ängste und stärkt die Intuition & Gefühle. Dadurch werden Einfühlungsvermögen und Liebe gefördert.

Aufgepasst: Wissenschaftliche Beweise für die Wirkung der "Hexen-Kristalle" gibt es nicht. Wer von gesundheitlichen Problemen geplagt wird, muss natürlich weiterhin zum Arzt und nicht zur Hexe…

Mehr dazu: 5 natürliche Helfer gegen die Angst

letztes Update:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.