Mit Make-up können wir uns die schönsten Augen sowie Lippen zaubern und mit einem ebenmäßigen Teint strahlen. Egal ob für die Arbeit oder die Nacht im Club, ein guter Look fällt immer auf. Manche Schminkfans sind bei ihren Make-up-Kreationen besonders kreativ. Das zeigt vor allem die derzeitige "Tiny Face"-Challenge!
Mehr dazu: Das steckt hinter dem Hashtag #QuarantinePillowChallenge!
Challenge mit Gruselfaktor
Bei der "Tiny Face"-Challenge geht es darum, sich ein zweites Gesicht aufzumalen. Dabei wird der eigene Mund mit einem Schal oder Tuch bedeckt und neue Lippen auf der Nase aufgezeichnet. Dafür ist ein Menge Geschick gefragt, denn schlussendlich soll dadurch die Illusion entstehen, dass man ein kleines, fast gnomartiges Gesicht hat.
Der Trend wurde erstmals auf TikTok entdeckt:
@ericaloren##tinyfacechallenge ##ericaloren ##ericaheard ##tinyface ##tinyfacereveal ##boredathome ##boredinthehouse ##jamiefrench♬ original sound – ericaloren
Mehr dazu: "Bill Clinton Swag": So lustig ist die neue Social-Media-Challenge!
Challenge boomt auf Instagram
Auf Instagram ist der Trend ebenfalls angekommen und immer mehr Make-up-Artists stellen ihr Können unter Beweis. Über 1.100 Beiträge werden unter dem Hasthag #tinyface angezeigt. Wir müssen zugeben, diese Bilder könnten bei manchen von uns Albträume auslösen!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mehr dazu: Klettern in der Isolation: So funktioniert die "Koala-Challenge"!