Du möchtest das Italienfeeling bei dir Zuhause genießen? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie du ganz einfach deinen eigenen Pizzateig machen kannst!
Mehr dazu: Rezept: So zauberst du köstlichen Kaiserschmarrn!
So machst du deinen eigenen Pizzateig
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen – wie wäre es also, wenn du demnächst deine Date-Night vom Restaurant nach Hause verlegst? Mit unserem Rezept kannst du eigenen Pizzateig machen und deinen Schatz mit einem selbst gemachten Gericht verführen.
Diese Zutaten brauchst du:
- 500 g Mehl
- 250 ml lauwarmes Wasser
- 2 EL Olivenöl
- 1 Würfel Hefe oder 2 Pkg. Trockenhefe
- 1 TL Salz
- 1 Prise Zucker
Zubereitung:
- Fülle das Wasser in einen Behälter, brösel die Hefe hinein und mische das Salz sowie den Zucker dazu. Alles gut verrühren und für 10-15 Minuten gehen lassen.
- Mehl in eine Schüssel geben, die Hefe-Wasser-Mischung und das Öl darübergießen. Mit dem Knethaken des Handmixers mindestens 5 Minuten bearbeiten. Falls du keinen Handmixer hast, dann knete den Teig für 10 Minuten mit der Hand. Achte darauf, dass der Teig schön geschmeidig ist.
- Danach decke die Teigschüssel mit einem Tuch ab und stelle sie für 40 Minuten an einen warmen Ort (ca. 35 Grad).
- Anschließend halbierst du den Teig und rollst die zwei Teiglinge auf einer bemehlten Arbeitsfläche aus. Den Ofen heizt du währenddessen auf 220 Grad (Umluft) vor.
- Lege die Teige auf zwei Backbleche, die mit Backpapier belegt sind. Nun kannst du deinen Pizzateig nach Belieben mit Tomatensoße, Gemüse, Salami & Co belegen. Für 15 Minuten im Ofen backen und genießen!
In diesem Video siehst du, wie du deine eigene Tomatensoße zubereiten kannst:
Mehr dazu: Rezept: So gelingt dir die köstliche Nudel-Falafel-Bowl!