Fitness

So viele Kalorien verbrennt Hausarbeit

Was, wenn wir dir sagen würden, dass du bis zu 100 Kalorien mehr pro Tag mit einfachen Alltagsaufgaben verbrennen kannst?

  • Drucken

Kalorien verbrennen und dabei auch noch die Hausarbeit erledigen? Ja, das geht! Bewegung ist bekanntermaßen nicht nur gut für unsere Gesundheit, sondern auch für die Figur. Nicht immer muss man dazu raus ins Freie oder ins Fitnesstudio. Wer hätte das gedacht?

  • Alltägliche Aufgaben, die in einem Haushalt anfallen, können dir sehr gut dabei helfen, deinen Kalorienverbrauch zu erhöhen und deinen Körper in Form zu bringen.
  • Mit diesen 4 Tipps für den Alltag verraten wir dir, wie du täglich bis zu 100 Kalorien mehr verbrennst!

Mehr dazu: Was bringt Kalorien zählen?

So viele Kalorien verbrennst du bei der Hausarbeit

Credit: BillionPhotos.com / Fotolia

BillionPhotos.com / Fotolia

Fenster putzen

Zwar ist Fenster putzen nun wirklich keine besonders beliebte Tätigkeit im Haushalt, doch gerade weil es so mühsam ist und viel Kraft benötigt, wird durch die ständige Auf- und Ab-Bewegung der Arme einiges an Kalorien verbraucht. Außerdem stärkst du dabei auch deine Rücken- und Brustmuskulatur. Innerhalb von nur einer halben Stunde kannst du so ganze 120 kcal verbrennen.

Mehr dazu: Zufriedener dank Wochenplanung?

letztes Update:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.