Sex

Sex ohne Reue: 9 Dinge, für die Sie sich im Bett nicht entschuldigen sollten

Raus aus der Schuldgefühl-Falle! Sex und schlechtes Gewissen ist ein Duo Infernale.

  • Drucken
Keine Reue beim Sex
PeopleImages / iStock

Jeder von uns trägt sein "soziales Gepäck"  randvoll mit Verpflichtungen, Höflichkeitsfloskeln und Verhaltensnormen. Aber müssen wir es auch ins Schlafzimmer mitnehmen?

  • Wenn sich zwei erwachsene Menschen konsensuell und grundsätzlich wohlmeinend unter der Bettdecke begegnen, können Benimmregeln, To-Do-Listen und Schuldgefühle getrost draußen bleiben.
  • Hören Sie auf, sich zu entschuldigen.

Hier ein paar vermeintliche "Fails", die keine sind.

Mehr dazu: 7 Tipps gegen sexuelle Unlust

Mittendrin aufhören

Nein, das ist weder unhöflich, noch gemein. Manchmal lassen wir uns auf etwas ein und kommen dann drauf, dass wir mit dem Kopf (oder Herzen) doch nicht ganz bei der Sache sind. Hören Sie einfach auf! Es gibt keine ungeschriebene Regel, die besagt, dass man nicht seine Meinung ändern darf. (Ist ja auch für Ihren Partner nicht lustig, wenn er merkt, dass Sie im Kopf gerade den Streit mit der Kollegin durchspielen…)

Mehr dazu: Kein Sex kann diese 8 Folgen haben

Etwas nicht mögen

Die meisten Menschen lieben Schokolade. Aber eben nicht alle. Entschuldigen sich die Schoko-Agnostiker dafür? Sicher nicht. Im Bett ist es ähnlich: Sie müssen nicht toll finden, was seine Ex-Freundinnen immer mochten. Nur weil etwas andere Frauen zum Höhepunkt gebracht hat, haben Sie keine "Verpflichtung" dabei ebenfalls zu kommen. Vielleicht ist diese spezielle Art berührt zu werden, einfach nicht Ihr Ding? Entschuldigen Sie sich nicht dafür! (Und ja: Es gibt auch Männer, die keine Blow-Jobs mögen. Deal with it!)

Mehr dazu: 10 gute Gründe für Sex

Tabus brechen

Entschuldigen Sie sich nicht für Fantasien oder geheime Sehnsüchte! Eine Frau, die sich im Bett gerne unterwirft, verrät deshalb nicht die gerechte Sache der Emanzipation. Ebenso wenig wie ein Mann, der gerne von einer strengen Lehrerin gezüchtigt wird, sich auch "im echten Leben" wünscht, wieder eine Mathe-Schularbeit zu schreiben… Wenn wir anfangen müssten, uns für Gedanken zu entschuldigen, können wir das mit den menschlichen Interaktionen gleich generell sein lassen.

Mehr dazu: Sind Sie ein Micro-Cheater?

Aussprechen, wenn etwas nicht passt

  • "Es tut mir leid, aber so schläft mir der Arm ein."
  • "Ich unterbreche dich nur ungern, Schatz, aber dein Ellbogen bohrt sich grad in meinen Magen."

Geht's noch? Entschuldigen Sie sich nicht dafür, dass Ihnen etwas weh tut. Es ist Ihr gutes Recht, sich im Bett wohl zu fühlen!

Mehr dazu: Gewaltdelikte an Frauen nehmen zu. Was tun?

Ein dummes Gesicht oder seltsame Geräusche machen

Robin Williams hat fast eine ganze Stand-Up-Comedy-Nummer darüber gemacht, dass er im Augenblick des "Kleinen Todes" wie Goofy aussieht. Sollte das bei Ihnen ähnlich sein, sind Sie also in bester Gesellschaft! Befreien Sie sich von der Vorstellung, dass Sie sexy aussehen oder klingen müssen, dass Sie die schönste Nebensache der Welt mit der Professionalität eines YouPorn-Stars meistern. Wozu auch?

Mehr dazu: Kein Orgasmus? 5 Gründe

Gebrauchsanleitungen geben

Wieder etwas, für das Sie sich nicht entschuldigen sollten. Im Gegenteil! Ihr Partner kann ja nicht Gedankenlesen. Hinweise à la "Bisschen weiter links" oder "Könntest du vielleicht…?" sind quasi eine Service-Leistung an Ihren Partner und Ihre Beziehung.

Mehr dazu: 5 Lebensmittel vor dem Sex

Egoistisch sein

Natürlich gehören zwei dazu, aber ein gewisses Maß an Egoismus ist dem Liebesakt durchaus zuträglich. Wer sich dauernd nur um die Lust des Partners sorgt, ist nennen wir es beim Namen anstrengend. Entschuldigen ist also auch in diesem Fall unnötig.

Mehr dazu: Die Kunst des Nein-Sagens

Wenn Sie eine Frau sind: Entschuldigen Sie sich nicht dafür, die Initiative ergriffen zu haben

Die Tage, in denen ER den ersten Schritt machen musste, sind gottlob vorbei. SIE darf auch mal wollen statt warten.

Mehr dazu: 4 Gründe, warum es toll ist, eine Frau zu sein

Tun Sie es, wann immer (und mit wem) Sie wollen

Man darf nicht gleich beim ersten Date ins Bett, weil das die Chancen auf eine Beziehung torpediert? Und One-Night-Stands führen nur zu Schuld- und Katergefühlen am nächsten Morgen?
Setzen Sie sich über die Regeln und Glaubenssätze anderer getrost hinweg. Gehen Sie ins Bett, mit wem Sie wollen, wie oft Sie wollen und zu welchem Zeitpunkt Ihres Kennenlernens Sie wollen. Benutzen Sie bitte den gesunden Menschenverstand, wenn es um Verhütung und sexuell übertragbare Krankheiten geht. Aber davon abgesehen: Es ist Ihr Leben! Entschuldigen Sie sich nicht dafür.

Mehr dazu: Stealthing: Sex auf die üble Art

letztes Update:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.