Viele von uns nehmen sich vor Prioritäten im Laufe unseres Lebens neu anzusetzen. Sei es sich gezielter auf seine Familie zu konzentrieren oder mehr Zeit für seine Hobbies einzuplanen. Wir zeigen dir, wie du mit einfachen Tipps deine Lebenseinstellung verbessern kannst.
Sorge für die richtige Portion Entspannung
- Bewege dich: Damit man sich wohler fühlt und fitter durchs Leben geht, steht Bewegung an oberster Stelle. Wieso startest du nicht in Zukunft deinen Tag mit einem kleinen Workout? Wer trainiert, verbessert seine Stimmung, regt seine Blutzirkulation an und steigert seine Gesundheit.
- Finde ein Mantra: Wiederhole morgens nach dem Aufstehen ein Mantra. Das bestärkt deinen Glauben und schöpft neue mentale Kraft für den Start in den Tag.
- Lies deine Lieblingssprüche oder -bücher: Verbanne dein Smartphone, Tablet und deinen Fernseher am Morgen oder vor dem Zubettgehen. Beschäftige dich stattdessen mit einem Buch oder einem motivierenden Spruch. Das spornt dich an und ist gut für deine Gehirnzellen.
- Meditiere: Meditation hilft dir nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. So kannst du deine Selbstbeherrschung kontrollieren, deine Gedanken ordnen und deinen Blutdruck senken.
Mehr dazu: 10 Dinge, die du über das Glück noch nicht wusstest
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Setze dir neue Ziele
Mehr dazu: Richtiges Meditieren für Anfänger