Die Bikini-Figur wird im Winter trainiert, nicht wahr? Genau deswegen haben wir die perfekte Herausforderung für dich, die deinen Körper in Topform bringt: Die "Bring Sally up & down Challenge"!
Mehr dazu: 100-Liegestütze-Challenge: Schaffest du es?
Wie funktioniert die bring Sally up & down-Challenge?
Machst du gerne Squats, Liegestütze oder trainieren mit Gewichten? Ausgezeichnet! Bei der "Bring Sally up & down Challenge" wird mit dem Lied "Flower" vom Interpreten Moby trainiert.
Die Spielregeln sind einfach:
- In dem Lied wird der Text: "Green Sally up and green Sally down
lift and squat, gotta tear the ground" gesungen. - Um die Challenge zu starten, muss man sich in der Squat-Position oder auf dem Bauch (Liegestütz) befinden.
- Bei der Textstelle "Green Sally up" bewegt man den Körper nach oben, bei "green Sally down" geht man wieder in die Anfangsposition zurück.
- Gut zu wissen: Für die Challenge wurde das "Green Sally" zu einem "Bring Sally" umgetauft, damit es besser zu den Übungen passt.
Das klingt natürlich einfach, doch Mobys Song dauert 3 Minuten und 28 Sekunden. Eins ist jedenfalls sicher: Dieses Workout hat es gewaltig in sich!
Hier das Lied zum Mitmachen:
Mehr dazu: 4 Tipps für richtige Squats
Wer mag, kann die Challenge auch mit Commandos ausführen. Dabei wechselt man aus der Plank- in die Stützposition mit ausgestreckten Armen. Hat es auch ziemlich in sich!
Knackige Kehrseite mit Moby
Das Wichtigste: Achte stets auf eine saubere Ausführung der Übungen! So kannst du Verletzungen vermeiden. Um den "Spaßfaktor" zu erhöhen, trainiere am besten mit anderen Fitness-Buddys und testet euch gegenseitig, wer die "Bring Sally up & down Challenge" durchhält.
In diesem YouTube-Video treten Männer und Frauen im Liegestütz-Battle gegeneinander an:
Der Football-Coach Scott Sinclair der "University of Georgia" zeigt auf Twitter, wie man die Challenge mit Squats und Gewichten bewältigt:
Do you know Sally? Try this squat challenge out! @GeorgiaFootball @Bsowders48 @coachellis6 #Throwdownthursdays #ATD #squatober pic.twitter.com/JRp2ZI4Vll
— scott sinclair (@coach_sinclair) October 17, 2019
Keine Lust auf Squats oder Liegestütze? Kein Problem! Du kannst die Challenge auch mit Beinheben durchführen:
Wir sagen nur: Beach-Body HELLO!
Mehr dazu: 30-Tage-Burpee-Challenge: Hältst du durch?