Im Homeoffice zu arbeiten kann unglaublich bequem sein und bietet uns die Möglichkeit, unserem Job auch in der Corona-Krise weiterhin nachzugehen. Dass der Homeoffice-Alltag manchmal mit unserem Privatleben verschmilzt, zeigt ein lustiges Video eines Online-Meetings, welches wortwörtlich in die Hose geht!
Mehr dazu: Österreich: Doch keine Homeoffice-Pflicht geplant?
Konferenz am "Häusel"
In der Quarantäne entspannt und sicher von zu Hause aus zu arbeiten, ist für viele Berufe kein Problem. Wichtige Meetings oder Anrufe können über Skype oder FaceTime abgewickelt werden. Ein Video, das auf Twitter, Instagram & Co verbreitet wurde, zeigt, dass man auf manche Dinge auch im Homeoffice unbedingt achten sollte.
So sieht man im Kurzclip ein Video-Meeting von mehreren Mitarbeitern, während die Teilnehmerin Abby über den aktuellen Zahlen-Report spricht. Währenddessen sieht man ganz links im Bild Jennifer, die sich auf dem Weg ins Badezimmer macht und ihren Laptop auf dem Boden abstellt.
Was danach passiert, hat wohl niemand erwartet: Jennifer zieht sich die Hose herunter und setzt sich auf die Toilette, um ihr Geschäft zu verrichten! Während Abby weiterhin nichts von dem Fiasko mitbekommt, sind ihre restlichen Kollegen geschockt.
Als Jennifer den Fehler bemerkt, dreht sie die Kamera weg und beendet den Call. "Ich hab' nichts gesehen", sagt ein männlicher Kollege. Als Abby daraufhin fragt, was passiert ist, steht eine Kollegin Jennifer zu Seite: "Nichts, mach einfach weiter!"
Wir sind uns sicher, dass Jennifer bei den nächsten Meetings bestimmt "krank" sein wird…
Poor Jennifer, she's not used to this new life yet. 😂 😂 😂 pic.twitter.com/rHqGtITNSz
— Mike Y (@ybamik) March 21, 2020
Mehr dazu: Produktiv & effektiv: 6 Homeoffice-Tipps